Die hier angebotenen selbstextrahierenden Dateien sind mit der jeweils neuesten Version des Mc Afee AntiVirus (online update) geprüft. Es wird aber empfohlen sie dennoch nach dem download mit einem Virenscanner zu prüfen. Sollten die Dateien einen Virus enthalten, bitte ich um Benachrichtigung. Der Download-Bereich ist auch mit einem Zertifikat versehen

Kritische Fragen zum Koran

In den seriösen Übersetzungen des Korans stellt man fest, dass der Koran, ähnlich wie die Bibel, zahlreiche Bezüge zum antiken Weltbild enthält. Spricht man gläubige Muslime darauf an, erhält man eine Interpretation. Wie berechtigt ist eine solche Interpretation? Dieses Kapitel, das auch auf meiner Homepage unter dem Link Religionskritik steht,  ist jetzt auch als ebook kostenlos  verfügbar. Einfach mit dem hier angegebenem Link diese Datei herunterladen und dann in    Kritische Fragen zum Koran.epub    umbenennen. Diese Datei kann dann auf ihr ebook geladen werden.
20. 11. 2015

Der Pfarrer von Arget.zip

Die Datei     Der Pfarrer von Arget.zip    muss nach dem Herunterladen umbenannt werden in     Der Pfarrer von Arget.epub     . Diese Datei kann dann auf ihr ebook geladen werden. Der Weg über die zip-Datei wurde gewählt, da manche Viren-Scanner Dateien im epub-Format ablehnen. Die epub-Datei enthält das Buch der Pfarrer von Arget. Willibald Glas, der Pfarrer von Arget, ist ein katholischer Priester, der jahrelang als Missionar in Südafrika gearbeitet hat. Damals galt noch die Apartheid, die Trennung von Farbigen und Weißen auch in der Kirche. Er kehrte mit Zweifeln an seinem Glauben zurück und wurde schließlich wegen diesem Buch von der katholischen Kirche suspendiert. (23.12.2014)

Kritische Fragen an die Mormonen.zip

Die Datei     Kritische Fragen an die Mormonen.zip    muss nach dem Herunterladen umbenannt werden in     Kritische Fragen an die Mormonen.epub     . Diese Datei kann dann auf ihr ebook geladen werden. Der Weg über die zip-Datei wurde gewählt, da manche Viren-Scanner Dateien im epub-Format ablehnen. Das Buch enthält im ersten Teil eine Biographie des Propheten Joseph Smith. Im zweiten Teil wird anhand seiner Offenbarungen gezeigt, dass er ein Kind des 19. Jahrhunderts war und bibelgläubig. Daher findet man in seinen Offenbarungen zahlreiche Bezüge zum antiken Weltbild. Kein Wunder, wenn man bedenkt, das Joseph Smith nur ca 4 Jahre die Grundschule besucht hat.Trotz dieser Schwächen seiner Glaubenslehre überzeugt diese Lehre auch heute noch sogar Akademiker. Die Kirche "Jesu Christi der Heiligen der letzen Tage", im Volksmund Mormonen genannt. zählt heute weltweit mehrere Millionen Mitglieder. Wie ist das möglich? Mehr dazu in diesem Buch auf 67 Seiten.

Bibelkritik.exe

Religionskritik.exe

Evolution.exe

Querdenker.exe

Bestattungskultur.exe

Briefe.exe

Helauluja.exe

Gesundheit.exe

Die exe-Dateien enthalten jeweils einen Teil der Homepage. Die exe-Dateien sind selbstentpackende Dateien (anstarten mit Doppelklick nach dem download). Den Inhalt kann man sich nach dem Entpacken der exe-Datei ansehen, wenn man die Datei home.htm mit einem Browser (Internet-Explorer oder Netscape) öffnet. Die Texte lassen sich auch über den Browser ausdrucken, so dass man sie bequem nachlesen kann. Bei Briefe.exe sind auch die Aphorismen enthalten, bei Evolution.exe die Java-Applets (Stand 09.04.2008)

Applets.exe       (214 KB)

 

Nur die Java-Applets einschließlich Source-Code. Die Applet-Class-Dateien sind in Evolution.exe enthalten.

Evaluo.exe         (236 KB)

 

Das Programm löst ein Zahlenspiel mit Zufallsstrategien.

Das paradoxe bei diesen Zufallsstrategien ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Strategie, das Problem löst, umso größer ist, je länger die Strategie ist. Das ist vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum biologische Mechanismen so kompliziert sind. Bei einem langsamen Wachstum des genetischen Materials ist es einfach die erste Möglichkeit, bei der es nach einer Reihe sinnloser Mutationen dem sich entwickelnden Organismus gelungen ist eine Funktion zu seinem Vorteil zu nutzen. Mehr . . .

Rubik.exe          (262 KB)  

Dieses Programm ist in der Lage den  Rubik-Würfel zu ordnen. Man kann aber auch selbst mit dem Rubik-Würfel spielen. Das Programm arbeitet mit Zufalls-Strategien. Das Programm ist unter Windows98 und WindowsNT4.0 ablauffähig. Mehr...

Pegola.exe  (493 KB)

 

Das Programm ist die Computerversion des englischen Spiels Peg. Es besitzt durch die zufällige Auswahl der Spielzüge eine gewisse Kreativität.

Die von religiösen Kräften oft verbreitete Meinung, dass Zufall nur Chaos produziert wird hier anschaulich widerlegt. Wenn der Zufall durch Regeln oder wie in der Natur durch die Eigenschaften der einzelnen Moleküle eingeschränkt wird, dann läuft das Spiel in eine gewisse Richtung und bewegt sich so manchmal  auf einen Wald von Lösungen zu. Es wird also kein Chaos, sondern Ordnung erzeugt. Und es müssen auch keineswegs alle Möglichkeiten durchprobiert werden, um zu einer Lösung zu gelangen. Mehr . . .

Werbung.exe (61 KB)

 

 

Wer Werbung für diese Web-Seite machen möchte, kann sich diese selbstextrahierende Datei  herunterladen. Der Text mit der Überschrift "Schon mal nachgedacht über den Sündenfall?" ist auch zur Verteilung vor Kirchen geeignet. Enthalten sind  vier rtf-Dateien, die zum Beispiel mit Microsoft Word ausgedruckt werden  können. Es kann sein, dass die Schriftgröße angepaßt werden muss, damit alles auf ein Blatt (Vorder- und Rückseite bedruckt) passt. (Stand: 22.3.2004)